Chronik

Kurz-Chronik
  • 25. Januar 1999 Start „Freiwilligenarbeit Besuchs- und Begleitdienst Einsiedeln“, Unterstützung von der Katholischen Pfarrei und Pro Senectute. Die ersten freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starteten.

  • Im Jahr 2000 Erarbeitung der Strukturen des Besuchs- und Begleitdienst Einsiedeln. Erster Flyer wird gestaltet.

  • Im Mai 2001 erster Grundkurs für die freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • Im Oktober 2001 erste Vermittlerin eingestellt

  • Die Vereinsgründung erfolgte am 19.11.2003

  • Ab 2004  wird der Grundkurs mit anderen Besuchsdiensten der Region angeboten

  • Im November 2006 wurde im Migros Center Einsiedeln eine Standaktion durchgeführt

  • Ab Oktober 2007 neue Vermittlerin

  • Im November 2013 10jähriges Bestehen des Besuchs- und Begleitdienst Einsiedeln

  • An der Generalversammlung vom November 2015 umfassende Auswechslung Vorstand

  • Ab Frühjahr 2016 neue Vermittlerin

  • Seit November 2016 eine eigene Homepage im Netz

  • Seit Juli 2017 eine neue Telefonnummer

  • September 2017, Teilnahme an der ersten Seniorenmesse in Einsiedeln

  • November 2017, erste Erhöhung des Mitgliederbeitrages seit der Vereinsgründung